11.04.2023 in Aktionen

Einladung zur traditionellen Maifeier

 

Wie in jedem Jahr laden wir auch 2023 zur traditionellen Maifeier am Tag der Arbeit ein. An der Grillhütte in Haßloch (Siegfried-Perrey-Straße) wird es Getränke, leckere Bratwurstbrötchen und Waffeln geben. 

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

21.02.2023 in Aktionen

Sommertagsumzug 2023

 

Wenn am 12. März der Sommertagsumzug wieder durch Haßloch rollt, sind wir als SPD Ortsverein natürlich wie immer mit unserem Wagen und einer Fußgruppe dabei. 

Nachdem der Umzug in den letzten drei Jahren ausfallen musste, freuen wir uns 2023 ganz besonders darauf. Bei hoffentlich gutem Wetter und mit vielen Bürgerinnen und Bürgern werden wir den Winter verabschieden - natürlich mit den roten Gladiolen, wie es schon Tradition geworden ist. Dafür sind unsere Helferinnen und Helfer schon fleißig dabei, Tütchen zu packen, sodass es am 12. März wieder heißt:

Ri, Ra, Ro, die rote Gladiole sinn widder do! 

Wir freuen uns, dass unsere Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis, unser Landtagsabgeordneter Claus Schick und unser Erster Kreisbeigeordneter Timo Jordan uns auf dem Wagen bzw. in der Fußgruppe begleiten werden!

03.01.2023 in Aktionen

Entenrennen 2022 - Erlöse aus Startnummernverkauf übergeben

 

Nach zwei Jahren Pause waren 2022 nicht nur die Enten aufgeregt, wieder an den Start gehen zu können. Umso schöner war es, dass unser Entenrennen auch im vergangenen Jahr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wurde. Wir konnten fast 1300 Startnummern verkaufen - eine Summe, auf die wir stolz sind.

Wie es seit 2014 schon Tradition ist, haben wir den Erlös des Startnummernverkaufs auch 2022 für einen guten Zweck gespendet. In den Vorjahren konnten wir sämtliche Haßlocher Kindertagesstätten sowie den Hort unterstützen, 2018 wurden mithilfe des Erlöses Fahrradständer an der Grillhütte angebracht. Den Erlös des Startnummernverkaufs 2022 haben wir am 17. Dezember der Haßlocher Jugendfeuerwehr, der Haßlocher Ortsgruppe der Waldjugend und dem Jugendrotkreuz übergeben. Mit großer Freude konnten wir die Jugendgruppen jeweils mit 400€ unterstützen. 

Wir haben uns außerdem gefreut, dass auch Claus Schick, Landtagsabgeordneter aus Lachen-Speyerdorf, unserer Einladung zur Spendenübergabe gefolgt ist. 

Nun wächst die Vorfreude auf das diesjährige Entenrennen, welches wie gewohnt am ersten Sonntag im Juli, dem 2.7., stattfinden wird.  

Kalender

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

01.05.2024 - 01.05.2024 Maifeier der SPD Haßloch

13.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Vorwärts

Zähler

Besucher:100
Heute:11
Online:1