SPD Haßloch

Wieviel Kita brauchen wir?

Veranstaltungshinweis:

Mittwoch, 02.09.2015: „Wie viel Kita brauchen wir?“ Diskussionsveranstaltung zum Thema Kita und Krippenbetreuung

Neustadt an der Weinstraße, Wirtschaft zur Brücke (Marktplatz)

Einladung zum Diskussionsabend zum Thema Krippe und Kita

Die Landtagskandidatin der SPD, Giorgina Kazungu-Haß, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussion um die Herausforderungen einer qualitativen und bedarfsdeckenden Betreuung in der Region ein. Kazungu-Haß, selbst berufstätige Mutter von vier Kindern, weiß aus eigener Erfahrungen, um den emotionalen Grad der Fragestellung: „Ich wünsche mir an diesem Abend eine kontroverse Auseinandersetzung zum Thema. Das Spannungsverhältnis zwischen dem Betreuungsbedarf der Eltern und den Bedürfnissen der Kinder muss zielführend diskutiert werden.“ Die Landtagskandidatin steht für einen qualitativen Ausbau, aber auch für flexiblere Öffnungszeiten der Kitas, auch im Bereich der Krippenplätze U3/U2 sieht sie weiter ungedeckten Bedarf. Mit ihrer Einladung wendet sie sich auch explizit an alle Elternausschüsse der Kitas und Krippen und an die Erzieherinnen und Erzieher: „Beteiligen Sie sich und bringen Sie ihre Expertise ein, nur so finden wir gemeinsam neue Wege - im Sinne unserer Kinder!“. Die Veranstaltung findet am 02.09.2015 in Neustadt in der „Wirtschaft zur Brücke“ statt, am Marktplatz , Beginn ist um 19:00.