21.08.2020 in Kommunales

Ralf Trösch als Bürgermeisterkandidat nominiert

 

Am Freitag ,den 21.08.2020, wurde in einer Mitgliederversammlung auf der Pferderennbahn

Ralf Trösch

einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 08.11.2020 nominiert.

Alle Informationen zu unserem Kandidaten und sein Programm finden sie auf

https://buergermeister-fuer-alle.info/

und auf youtube

https://www.youtube.com/channel/UCu8gjugv1gI_abeBlweAljQ

vl. Giorgina Kazungu-Haß, Dr. Thomas Liese-Sauer, Ralf Trösch, Lara Gabrisch, Timo Jordan
vl. MdL Giorgina Kazungu-Haß, Dr. Thomas Liese-Sauer, Ralf Trösch,
Lara Gabrisch, Timo Jordan

 

 

03.06.2020 in Kommunales

Stimmen Sie mit JA für den Badepark!

 

Die SPD Haßloch steht und stand immer zum Bad - das ändert sich auch bei der neuerlichen Abstimmung nicht. Nur die Gegner des Bades wollen so lange abstimmen, bis ihnen das Ergebnis
gefällt.
Nur JA bedeutet den langfristigen Erhalt des Bades!

JA zum Badepark, weil...

...das Bad mit neuester Schwimmbadtechnik und Gebäudeplanung für die nächsten 25 Jahre zukunsftssicher gemacht wird - ein ortsnahes Bad für unsere Kinder undfolgende Generationen.

...mit neuer Technik jährlich über 1000 Tonnen CO2 Einsparung möglich sind.

...es bei der Modernisierung voraussichtlich einen Landeszuschuss in Höhe von 3 Millionen Euro geben wird.

...es einen eigenen Schwimmerbereich geben wird, der auch zum Schulschwimmen gut genutzt werden kann.

07.03.2020 in Ortsverein

Ortsverein hat neuen Vorstand mit Doppelspitze

 

Der SPD Ortsverein Haßloch hat einen neuen Vorstand und zum ersten Mal auch eine Doppelspitze!
Nach 6 Jahren großem Engagement hat Dieter Schuhmacher bei der gestrigen Mitgliederversammlung sein Amt an Lara Gabrisch und Dr. Thomas Liese-Sauer, der leider wegen Krankheit nicht da sein konnte, abgegeben.
Die stellvertretenden Vorsitzenden bleiben Beate Gabrisch und Kai Bartel. Das Amt der Schriftführerin bekleidet weiterhin Doris Einholz und auch beim Kassierer setzt der Ortsverein die nächsten zwei Jahre auf Günther Mischon.
Besonders erfreulich ist, dass unter den Beisitzer*Innen zwei ganz neue Gesichter dabei sind: Jürgen Mehrbreier und Hans Spira. Die beiden werden ergänzt durch: Gerd Dambach, Giorgina Kazungu-Haß, Dieter Schuhmacher, Christine Steinmetz und Ralf Trösch.

Dieses Team aus 13 Genossinnen und Genossen ist nun für zwei Jahre der Vorstand des Ortsvereins. Es steht eine spannende Zeit bevor und wir sind bereit, jegliche Herausforderung zu meistern!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Dieter Schuhmacher für seine Arbeit in den letzten Jahren. Wir freuen uns, dass du uns im Vorstand weiterhin erhalten bleibst!
Auf gute Zusammenarbeit und eine aufregende neue Zeit.

22.06.2019 in Veranstaltungen

6. Haßlocher Entenrennen

 

Es ist wieder soweit.
Unser Rehbach bietet spannende Rennen.
Im letzten Jahr waren fast 1500 Entlein am Start. Wir wollen diese Zahl wieder erreichen bzw. übertreffen! Das geht nur mit Ihrer Hilfe. Kauft kräftig Startnummern. Pro Startnummer 2,50 Euro. Für 10 Euro gibt es 5 Startnummern.
Wie bereits letztes Jahr gibt es 2 Vorläufe und einen Endlauf. Damit werden die Chancen auf die tollen Gewinne verbessert.
Der Erlös des Entenrennens geht traditionell an soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel an Haßlocher Kitas. Bisher konnten wir an Kita-Einrichtungen jeweils 400,00 Euro vergeben!
Wie kommt man zu Startnummern?
Wir sind ab 25.05.2019 wieder jeden Samstagvormittag auf dem Rathausplatz um Ihnen Startnummern zu verkaufen, damit wir auch mit Ihrer Hilfe helfen können.
Am Renntag ist selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt!