Dafür stehen wir

Die Haßlocher SPD steht konsequent und ehrlich für eine lebenswerte Heimat im Großdorf, in dem ein familienfreundliches, gesellschaftliches Miteinander in Sicherheit garantiert ist.
Mit der Modernisierung unseres Badeparkes, der naturverbundenen Pflege des Waldes, den Ausbau einer funktionierenden ärztlichen Versorgung und der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum werden wir auch weiterhin zukunftsorientiert, wenn nötig provokativ, die anstehenden Aufgaben bewältigen.

Dafür setzen wir uns alle im SPD Ortsverein ein!

 

04.02.2024 in Aktionen

SPD-Kandidaten für Kommunalwahl 2024

 

Die SPD Haßloch hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 12.01.2024 ihre Liste für die Kommunalwahl 2024 beschlossen. Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Ralf Trösch, auf Platz zwei folgt die Fraktionsgeschäftsführerin Beate Gabrisch.

Die SPD hat sich für die Kommunalwahl 2024 entschieden, 18 Bewerberinnen und Bewerber ins Rennen zu schicken und dafür alle Listenplätze doppelt zu benennen. „Wir möchten bei unserer Liste sicher gehen, dass alle, die für die SPD kandidieren auch wirklich bereit sind, sich im Rat oder den Ausschüssen aktiv einzubringen“, so die Ortsvereinsvorsitzende Lara Gabrisch. „Der Weg, 18 Kandidierende zu beschließen und die Liste durch Doppelbenennungen aufzufüllen war für uns daher der richtige und fairste Weg“, ergänzt Thomas Liese-Sauer, Ortsvereinsvorsitzender.

Die Liste biete den Wählerinnen und Wähler eine gute Mischung. Unter den 18 Kandidierenden finden sich acht Frauen und zehn Männer. „Wir haben darauf geachtet, dass wir natürlich sowohl die ‚alten Hasen‘, aber auch junge, frische Gesichter auf unserer Liste haben“, heißt es aus dem Ortsverein. Das Durchschnittsalter der SPD-Liste liege bei 53,4 Jahren und mit einer hälftigen Teilung der Kandidierenden in Berufstätige und Renter/Pensionär berücksichtige man die Interessen der verschiedenen Generationen.

Nun heiße es, gemeinsam mit den Kandidierenden ein Programm auf die Beine zu stellen. Ralf Trösch, derzeit Fraktionsvorsitzender und Platz 1 sozialdemokratischen Liste, betonte auf der Mitgliederversammlung: „Die Themen und Herausforderungen der kommenden Jahre sind vielfältig. Es gibt viel zu tun und mit unserer Liste stellen wir den Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Team für unser Großdorf zur Wahl.“

Die Kandidierenden der SPD-Liste:

  1. Ralf Trösch
  2. Beate Gabrisch
  3. Thomas Liese-Sauer
  4. Doris Einholz
  5. Dieter Schuhmacher
  6. Claudia Gramlich
  7. Hans Spira
  8. Marliese Nitsche
  9. Günter Stuhlfauth
  10. Christine Meyer
  11. Jonas Engelskircher
  12. Lara Gabrisch
  13. Günther Mischon
  14. Brigitte Walachowitsch
  15. Denis Brudermann
  16. Katrin Brudermann-Dornick
  17. Sebastian Butzek
  18. Markus Mischon

04.07.2023 in Aktionen

Gleich mehrere Premieren beim 8. Entenrennen!

 

Am Sonntag durften wir bei unserem 8. Entenrennen gleich mehrere Premieren feiern!

Die wichtigste war natürlich, dass unser Rennen zum ersten Mal am neuen Standort beim 1. Fischerverein "Komm beiß an" stattgefunden hat. Die Enten haben sich super geschlagen auf ihrer neuen Rennstrecke und auch wir könnten zufriedener nicht sein. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen des Fischervereins, die am Sonntag wirklich großartige Arbeit geleistet haben!

Die zweite Premiere: unsere anwesenden Gäste, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Isabel Mackensen-Geis, Claus Schick und Timo Jordan, durften sich alle an unserer Startmaschine betätigen und jeweils einen Entenlauf starten. Sie haben sich gut geschlagen. ????

Und so ganz nebenbei haben wir auch noch den Rekord an verkauften Startnummern geknackt! 1720 Entchen sind am Sonntag ins Rennen gegangen und haben um den ersten Platz gekämpft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die unser Entenrennen unterstützt und am Sonntag mit uns gefeiert haben. Vielen Dank auch an die Kita Arche Noah, die wie immer vor Ort war und unsere Gäste mit leckeren Kuchen versorgt hat.

Wir sind mit unserem Fest mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf den 7. Juli 2024, wenn es wieder heißt: Auf die Ente, fertig los. ????????

---

Die Gewinnerliste werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner, die am Sonntag nicht da waren, werden aber auch wie gewohnt persönlich benachrichtigt.

19.06.2023 in Aktionen

Die Enten schwimmen zum achten Mal

 

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem 8. Entenrennen am Sonntag, den 2. Juni 2023 ein!

Zum ersten Mal werden wir unser schönes Fest beim 1. Fischerverein "Komm beiß an" feiern und die Entchen über die Landwehr schwimmen lassen. Der Fischerverein startet bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, das Entenrennen wird um 11 Uhr eröffnet. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns, zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 2. Juli am Wehlachweiher begrüßen zu dürfen!

P.S.: Bis einschließlich 1. Juli sind wir samstags von 9 bis 12 Uhr mit einem Verkaufsstand auf dem Rathausplatz vertreten. Eine Startnummer kostet 2,50€, fünf Nummern gibt es für 10€. ????

22.05.2023 in Aktionen

Entenrennen 2023 - Beginn des Startnummernverkaufs

 

Es ist wieder soweit: Am 2. Juli 2023 veranstalten wir unser Entenrennen und legen dafür ab Samstag, den 3. Juni mit dem Verkauf der Startnummern los. Wie gewohnt, sind wir bis Anfang Juli jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr auf dem Rathausplatz mit einem Infostand vertreten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Sonntag im Juli und hoffen auf viele verkaufte Startnummern für den guten Zweck! ????

04.05.2023 in Aktionen

Volles Haus am 1. Mai!

 

Wir freuen uns, dass am Montag so viele Menschen bei unserer Maifeier an der Grillhütte zu Gast waren. Es ist schön, dass wir endlich wieder in dieser Form zusammen kommen können und man den Bürgerinnen und Bürgern anmerkt, wie sehr solche Feste gefehlt hat. Auch das Wetter hat mitgespielt und uns allen einen tollen 1. Mai beschert! ☀️

Besonders bedanken wir uns bei unseren Genossinnen und Genossen aus Neustadt, die zu Besuch waren und natürlich bei Claus Schick und Timo Jordan, die auf ihrer Tour zu den Maifeiern der Region auch bei uns einen Halt eingelegt haben.

Schön, dass ihr alle da wart!

Kalender

Alle Termine öffnen.

15.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

01.05.2024 - 01.05.2024 Maifeier der SPD Haßloch

13.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Vorwärts

Zähler

Besucher:100
Heute:71
Online:1