Entenrennen 2022 - Erlöse aus Startnummernverkauf übergeben

Veröffentlicht am 03.01.2023 in Aktionen

Nach zwei Jahren Pause waren 2022 nicht nur die Enten aufgeregt, wieder an den Start gehen zu können. Umso schöner war es, dass unser Entenrennen auch im vergangenen Jahr gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wurde. Wir konnten fast 1300 Startnummern verkaufen - eine Summe, auf die wir stolz sind.

Wie es seit 2014 schon Tradition ist, haben wir den Erlös des Startnummernverkaufs auch 2022 für einen guten Zweck gespendet. In den Vorjahren konnten wir sämtliche Haßlocher Kindertagesstätten sowie den Hort unterstützen, 2018 wurden mithilfe des Erlöses Fahrradständer an der Grillhütte angebracht. Den Erlös des Startnummernverkaufs 2022 haben wir am 17. Dezember der Haßlocher Jugendfeuerwehr, der Haßlocher Ortsgruppe der Waldjugend und dem Jugendrotkreuz übergeben. Mit großer Freude konnten wir die Jugendgruppen jeweils mit 400€ unterstützen. 

Wir haben uns außerdem gefreut, dass auch Claus Schick, Landtagsabgeordneter aus Lachen-Speyerdorf, unserer Einladung zur Spendenübergabe gefolgt ist. 

Nun wächst die Vorfreude auf das diesjährige Entenrennen, welches wie gewohnt am ersten Sonntag im Juli, dem 2.7., stattfinden wird.  

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

03.03.2024 - 03.03.2024 Sommertagsumzug

18.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

15.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Vorwärts

Zähler

Besucher:100
Heute:37
Online:1