19.04.2024 in Aktionen

SPD unterstützt Theodor-Friedrich-Haus

 

Quelle Hauszeitung Theodor-Friedrich-Haus Haßloch, Ausgabe 2024-2

17.04.2024 in Aktionen

Traditionelle 1. Mai Feier

 

17.04.2024 in Aktionen

Aktualisierte Liste der SPD-Kandidaten für Kommunalwahl 2024

 

Nachdem zwei Kandidaten aus persönlichen Gründen ihre Kandidatur zugezogen hatten, hat die SPD Haßloch auf ihrer Mitgliederversammlung am 12.04.2024 die Liste für die Kommunalwahl 2024 aktualisiert. Angeführt wird die Liste weiterhin vom Fraktionsvorsitzenden Ralf Trösch, auf Platz zwei folgt die Fraktionsgeschäftsführerin Beate Gabrisch. Kurzfristig hat sich der langjährige SPD Ortsvereinsvorsitzende und ehemalige 1. Beigeordnete Jürgen Hurrle zur Kandidatur für den Gemeinderat zur Verfügung gestellt. Wir sind darüber sehr erfreut.

Die SPD hat sich für die Kommunalwahl 2024 entschieden, 18 Bewerberinnen und Bewerber ins Rennen zu schicken und dafür alle Listenplätze doppelt zu benennen.

Die Liste bietet den Wählerinnen und Wähler eine gute Mischung. Unter den 18 Kandidierenden finden sich unverändert acht Frauen und zehn Männer. Bei der Aufstellung wurde vom Ortsverein darauf geachtet, dass in der Liste sowohl alten Hasen‘, als auch junge, frische Gesichter erscheinen. Das Durchschnittsalter der SPD-Liste liege bei 56 Jahren und mit einer hälftigen Teilung der Kandidierenden in Berufstätige und Renter/Pensionär berücksichtige man die Interessen der verschiedenen Generationen.

Das neue Programm spiegelt die Aussage von Ralf Trösch, derzeit Fraktionsvorsitzender und Platz 1 auf der sozialdemokratischen Liste: „Die Themen und Herausforderungen der kommenden Jahre sind vielfältig. Es gibt viel zu tun und mit unserer Liste stellen wir den Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Team für unser Großdorf zur Wahl.“

Die Kandidierenden der SPD-Liste:

  1. Ralf Trösch
  2. Beate Gabrisch
  3. Thomas Liese-Sauer
  4. Doris Einholz
  5. Dieter Schuhmacher
  6. Claudia Gramlich
  7. Hans Spira
  8. Marliese Nitsche
  9. Christine Meyer
  10. Jonas Engelskircher
  11. Lara Gabrisch
  12. Günther Mischon
  13. Brigitte Walachowitsch
  14. Denis Brudermann
  15. Katrin Brudermann-Dornick
  16. Sebastian Butzek
  17. Peter Meyer
  18. Jürgen Hurrle

04.07.2023 in Aktionen

Gleich mehrere Premieren beim 8. Entenrennen!

 

Am Sonntag durften wir bei unserem 8. Entenrennen gleich mehrere Premieren feiern!

Die wichtigste war natürlich, dass unser Rennen zum ersten Mal am neuen Standort beim 1. Fischerverein "Komm beiß an" stattgefunden hat. Die Enten haben sich super geschlagen auf ihrer neuen Rennstrecke und auch wir könnten zufriedener nicht sein. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen des Fischervereins, die am Sonntag wirklich großartige Arbeit geleistet haben!

Die zweite Premiere: unsere anwesenden Gäste, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Isabel Mackensen-Geis, Claus Schick und Timo Jordan, durften sich alle an unserer Startmaschine betätigen und jeweils einen Entenlauf starten. Sie haben sich gut geschlagen. ????

Und so ganz nebenbei haben wir auch noch den Rekord an verkauften Startnummern geknackt! 1720 Entchen sind am Sonntag ins Rennen gegangen und haben um den ersten Platz gekämpft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die unser Entenrennen unterstützt und am Sonntag mit uns gefeiert haben. Vielen Dank auch an die Kita Arche Noah, die wie immer vor Ort war und unsere Gäste mit leckeren Kuchen versorgt hat.

Wir sind mit unserem Fest mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf den 7. Juli 2024, wenn es wieder heißt: Auf die Ente, fertig los. ????????

---

Die Gewinnerliste werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner, die am Sonntag nicht da waren, werden aber auch wie gewohnt persönlich benachrichtigt.

19.06.2023 in Aktionen

Die Enten schwimmen zum achten Mal

 

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem 8. Entenrennen am Sonntag, den 2. Juni 2023 ein!

Zum ersten Mal werden wir unser schönes Fest beim 1. Fischerverein "Komm beiß an" feiern und die Entchen über die Landwehr schwimmen lassen. Der Fischerverein startet bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, das Entenrennen wird um 11 Uhr eröffnet. Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns, zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 2. Juli am Wehlachweiher begrüßen zu dürfen!

P.S.: Bis einschließlich 1. Juli sind wir samstags von 9 bis 12 Uhr mit einem Verkaufsstand auf dem Rathausplatz vertreten. Eine Startnummer kostet 2,50€, fünf Nummern gibt es für 10€. ????

Kalender

Alle Termine öffnen.

09.06.2024 - 09.06.2024 Europa- und Kommunalwahl 2024

17.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

15.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Vorwärts

Zähler

Besucher:100
Heute:84
Online:1