SPD Haßloch

26.03.2019 in Aktuell

Vorstellung der Kandidaten Platz 1 und 2

 

Wie gestern angekündigt möchten wir heute mit der Vorstellung unserer Liste für die Kommunalwahl 2019 starten.
Wir wollen euch heute unseren Spitzenkandidaten und derzeitigen Sozialdezernenten der Gemeinde, Ralf Trösch und unsere Nummer zwei, die erste Frau unserer Liste, Beate Gabrisch vorstellen.
Zu jedem Kandidaten und jeder Kandidatin werden wir ein Bild und ein paar kurze Infos posten.

Ralf Trösch 48 Jahre, Rechtsanwalt Listenplatz Gemeinderat: 1 Listenplatz Kreistag: 43
Ralf Trösch
48 Jahre, Rechtsanwalt
Listenplatz Gemeinderat: 1
Listenplatz Kreistag: 43
Beate Gabrisch
50 Jahre, Verwaltungsfachangestellte
Listenplatz Gemeinderat: 2
 

25.03.2019 in Allgemein

Ri Ra Ro, die rote Gladiole sinn widder do!

 

Auch gestern war die SPD Haßloch beim Sommertagsumzug wieder mit unterwegs. Mittlerweile zum dritten Mal haben wir unsere Blumenzwiebeln für rote Gladiolen verteilt und konnten damit vielen Bürgerinnen und Bürgern eine blumige Freude bereiten
Wir freuen uns jedes Jahr darüber, wie gut unsere Geste ankommt und wie viele schon gespannt warten, dass sie ein Zwiebel-Tütchen bekommen.
Der Winter ist verbrannt, der Frühling steht in den Startlöchern und auch wir sind nach einem erfolgreichen Umzug noch motivierter, den Kommunalwahlkampf anzupacken und freuen uns auf die kommenden Wochen

Damit ihr auch wisst, wer die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Haßloch überhaupt sind und ihr euch ein Bild machen könnt, wen ihr am 26. Mai wählt, wollen wir euch ab morgen unsere Liste vorstellen. Seid gespannt auf 30 Bilder unserer Kandidatinnen und Kandidaten!

 

01.11.2018 in Fraktion

Presseerklärung der Haßlocher SPD Fraktion am 31.10.2018 im Gemeinderat zum Logistikzentrum

 

Klare Kante: NEIN!
Nach derzeitigem Kenntnisstand würde die Errichtung eines Logistikzentrums mit den angedachten Ausmaßen und der vorhanden Infrastruktur zu einer unzumutbaren Belastung der Haßlocher Bevölkerung durch das zu erwartende Verkehrsaufkommen führen.

Wir sagen daher nein zu diesem Vorhaben, wobei uns durchaus bewusst ist, dass ein solches Unterfangen bei Betrachtung der wirtschaftlichen Aspekte auch seine positiven Aspekte für die Gemeinde Haßloch haben könnte.

Weiterhin werden wir darauf drängen, dass eventuell schon durchgeführte Maßnahmen auf dem Baugelände, die rechtswidrig begangen wurden, auch entsprechend geahndet werden.

 

28.08.2018 in Veranstaltungen

SPD Nah bei de Leut

 

Wir wollen uns mit Euch unterhalten.
Bei neuem Wein und Zwiebelkuchen sind Sie eingeladen.
Jetzt schon eintragen in den Terminkalender, dann wird es auch nicht vergessen!

 

 

 

23.08.2018 in Kommunales

Wochenblatt 23.08.1018

 

 

danke an den Redakteur